Zum Inhalt springen

[Umfrage] API anbinden oder nicht?

bearbeitet Oktober 2020 in Buch-Sammler.de

Hallo zusammen,
ich habe eine API gefunden, die folgende Daten zurückliefern kann:

  • Titel
  • Zusatztitel
  • Verlag
  • Autoren
    Den Verlag, sowie Autoren würde ich mit der Datenbank abgleichen und zur Dateneingabe hinzufügen.
    Es gibt allerdings einen Nachteil: Die Dateneingabe wird ein ticken langsamer, je nachdem, wie schnell die API die Daten zurückliefern kann.

Daher hier eine kleine Umfrage:

Soll ich eine API anbinden?
  1. Soll ich eine API anbinden?2 Stimmen
    1. Ja
      50.00%
    2. Nein (lohnt nicht, da zu wenig Daten)
      50.00%

Kommentare

  • für was ist die API gedacht? Mobiler Client? oder für was macht diese Sinn?

  • Nein, es wäre eine API, die die oben genannten Daten zurückliefern kann und die werden bei der normalen Dateneingabe genutzt und hinzugefügt

  • ja, aber was ist der Sinn dahinter? eine API stellt ja immer eine Schnittstelle zur Verfügung, für was auch immer.
    Aber was passt an der Dateneingabe, so wie sie jetzt ist nicht? bzw. was würde sich für uns User verbessern?

  • Diese API kann den Titel, Zusatztitel, Autoren und Verlag zurückliefern. Der Autor und Verlag würde mit der Buch Sammler Datenbank abgeglichen und bei einem Treffer entsprechend vorausgefüllt.

    Die Dateneingabe so wie sie ist, ist in Ordnung. Ist eher die Frage, ob andere da wünsche haben. Obwohl es nicht wirklich viel ist, was ausgefüllt werden kann und die Abfrage auch ein 1-2 Sekunden in Anspruch nimmt

Diese Diskussion wurde geschlossen.