Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Samstag, 22. Februar 2014, 13:12

Forenbeitrag von: »MDer«

Fehlende Genres

Sachbuch - Numismatik

Mittwoch, 19. Februar 2014, 19:31

sammelbände

Hier gab es leider keine offizielle Rückmeldung. Ist der o.a. Weg der richtige?

Mittwoch, 19. Februar 2014, 19:28

Definitionen der einzelnen Ausgaben

Hallo, hat jemand verlässliche Definitionen für die einzelnen Arten die man unter Ausgaben auswählen kann? Gibt es eigene Art für die größeren "Taschenbücher"?

Mittwoch, 19. Februar 2014, 19:20

mehrfach eingetragene Autoren

Folgende Autoren sind die gleichen: http://www.buch-sammler.de/autor/3897 und http://www.buch-sammler.de/autor/5295 Die richtige Schreibweise ist bei 3897. 5295 ist leer, könnte also einfach gelöscht werden, imho.

Dienstag, 18. Februar 2014, 10:43

Mischung Genre-Form

Ich bin der Meinung, das dazu schon irgendwo was im Forum stand. Soll wohl in der Zukunft implementiert werden. Und ich bin auch dafür, da es doch einige Sachen genauer machen wird.

Montag, 17. Februar 2014, 20:43

Autorenstatistik

Zitat von »MDer« Autoren in deiner Sammlung (Top 15): Weber, David 17 (Inklusive Kooperationen: 22) Reynolds, Alastair 9 Saul, John 6 Nyáry, Josef 4 Koontz, Dean 3 Kaléko, Mascha 2 Flint, Eric;Weber, David 2 Lindskold, Jane;Weber, David 2 Höhner, Jens 2 David, Peter 1 Spreng, Alexander F. 1 Cummings, Steven;Gray, Justin;Palmiotti, Jimmy 1 Drake, David;Stirling, Stephen Michael;Weber, David 1 Homes, A.M. 1 Kaufman, Andrew 1 Nach der Erfassung meiner 100. Auflage gibt es hier mal ein kleines Upda...

Montag, 17. Februar 2014, 20:36

Welches Buch lest ihr gerade...?

Ich bin gerade mal wieder dabei die Honor-Harrington-Reihe von David Weber zu lesen. Ganz große, epische Military Science Fiction. Aktuell bin ich bei Band 9 der Reihe: Ashes Of Victory - Buch http://www.buch-sammler.de/details/17190 Das schöne an der Reihe ist, dass es hier nicht nur um Raumschlachten geht, sondern dass auch die politischen Hintergründe und persönliche Beziehungen einzelner detailliert dargestellt werden. Das sind dann immer die Teile eines Buches, zu dem die meisten Leser schr...

Samstag, 15. Februar 2014, 00:33

Suche auf der Hauptseite funktioniert nicht

Wunderbar, es funktioniert wieder. Hat mir eben auch schon bei der Suche geholfen. In den nächsten Tagen werden wohl ein paar neue Auflagen von Dean Koontz kommen ^^ Sofern ich es richtig verstanden habe, dass auch einfach nur eine abweichende Nummer der Auflage als Grund für eine neue Auflage dient.

Samstag, 15. Februar 2014, 00:31

Frage zu Reihen

Wenn eine Unterreihe realisierbar wird, dann ist das schon ausreichend, denke ich. Sprich Hauptreihe: Star Trek, Subreihe: Die nächste Generation. Die dritte Ebene wäre zwar entspannter, aber kommt bei Star Trek nicht so häufig vor. Mir fallen auch nur zwei Beispiele ein (Dominion-Krieg, Q-Kontinuum). Die könnte man ja theoretisch mit in den Auflagentitel nehmen. Es müsste nur im Kompendium festgehalten werden, dass das so gemacht werden kann. Vielleicht haben auch noch andere Forumsgänger Ideen...

Freitag, 14. Februar 2014, 23:15

Frage zu Reihen

Meines Erachtens eher so: Buchtitel: Zero Sum Game Reihe: Star Trek: Typhon Pact Band: 1 Auflagentitel: Nullsummenspiel Dank Cross Cult heißt die Reihe im deutschen ebenfalls Typhon Pact. Anderer Fall: Buchtitel: Vendetta Reihe: Star Trek: The Next Generation Band: unbekannt (Anders als die Romane ab ca. 1996 ist dieser Roman absolut Non-Kanon. Eigentlich haben erst neue Romanserien richtige Bandnummern, die auf eine interne Chronologie fußen. Dominion Wars 1-3 z.Bsp.) Auflagentitel: Vendetta Ei...

Freitag, 14. Februar 2014, 21:35

Frage zu Reihen

Jetzt geht's um Star Trek, da ist ja auch noch nicht soviel drin ^^ Die Reihenbezeichnungen Star Trek: The Original Series, Star Trek: The Next Generation, Star Trek: Voyager, Star Trek: Deep Space Nine, Star Trek: The New Frontier und was es nicht noch alles gibt, können und sollen wahrscheinlich auch genauso als Reihennamen übernommen werden, oder? Und da ist ja noch das Problem, dass z.Bsp. The Next Generation im deutschen teilweise als Die nächste Generation angegeben wurde, TOS als Classic....

Freitag, 14. Februar 2014, 21:21

Fehlende/Fehlerhafte Sonstige Mitwirkende

Vielen Dank für die rasche Umsetzung! Wenn ich jetzt noch wüsste wo die Nachwörter drin waren, würde ich die sofort nachtragen

Freitag, 14. Februar 2014, 21:20

Fehlende Sprache

[quote='GoatMachine',index.php?page=Thread&postID=1587#post1587]Man könnte vielleicht Englisch Englisch (Amerikanisch) machen? Wäre jetzt eine spontane Idee, dann muss ich nichts großartig ändern ;)[/quote]Ja, genau so stellte ich mir das vor. Hältst du es für sinnvoll auch die anderen englischen Sprachen so aufzuführen? Also kanadisches, australisches Englisch und was es da sonst noch für Derivate gibt.

Mittwoch, 12. Februar 2014, 20:55

Autorenstatistik

Autoren in deiner Sammlung (Top 15): Weber, David 17 (Inklusive Kooperationen: 22) Reynolds, Alastair 9 Saul, John 6 Nyáry, Josef 4 Koontz, Dean 3 Kaléko, Mascha 2 Flint, Eric;Weber, David 2 Lindskold, Jane;Weber, David 2 Höhner, Jens 2 David, Peter 1 Spreng, Alexander F. 1 Cummings, Steven;Gray, Justin;Palmiotti, Jimmy 1 Drake, David;Stirling, Stephen Michael;Weber, David 1 Homes, A.M. 1 Kaufman, Andrew 1

Mittwoch, 12. Februar 2014, 20:23

Fehlende/Fehlerhafte Sonstige Mitwirkende

Es fehlt: Nachwort Könnten man "Übersetzer" eventuell in "Übersetzung" oder "Übersetzer/in" ändern? Alle anderen Mitwirkenden sind als Tätigkeiten bzw. Tätigkeitsfeld und nicht als geschlechtsspezifische Entität aufgeführt.

Dienstag, 11. Februar 2014, 18:20

Suche auf der Hauptseite funktioniert nicht

Hallo, wenn ich über die Hauptseite suchen will, dann funktioniert nur die Suche nach Autoren. Die Suche über ISBN/EAN oder Auflagentitel funktioniert hingegen nicht. Firefox 27.0

Dienstag, 11. Februar 2014, 16:15

Fehlende Sprache

Keine fehlende Sprache, aber dennoch verwirrend: Kann man das amerikanische Englisch noch beim Englisch unter E einfügen/verknüpfen? Ich habe jetzt leider einige Bücher drin, bei denen ich nur Englisch ausgewählt hatte. Ich war absolut nicht auf die Idee gekommen, dass das amerikanische noch unter A laufen könnte.

Sonntag, 9. Februar 2014, 20:13

Frage zu Reihen

Ich habe eine Frage zur Nummerierung einer Reihe. Kann hier, wenn möglich, auf externes Material zugegriffen werden, um die Reihe in der richtigen inneren Chronologie zu gestalten? Oder Ist eher die Betrachtung des Erscheinungsjahres wichtig? Bei der betroffenen Reihe Honor Harrington hat der Autor hier eine Timeline http://www.davidweber.net/files/downloads/honorverseTimeline3.jpg zur Verfügung gestellt. Mit Ausnahme der Anthologien würde ich die so einordnen wollen. Die Anthologien stehen als ...

Sonntag, 9. Februar 2014, 19:59

einige Verbesserungsvorschläge

Jetzt ist er wieder da :) Es fehlen allerdings Informationen zu den Berufen in der Auflagenauswahl. Zum Beispiel: Ist der Einband nur für Hardcover mit Schutzumschlag gedacht, oder ist es das Buch-Covermotiv? Oder ist das Titelfoto das Cover? Ebenfalls in der Auflagenauswahl: Es heißt Bemerkung, nicht Bemerkund.

Samstag, 8. Februar 2014, 15:59

einige Verbesserungsvorschläge

Moin, das Wiki zeigt bei mir keine Inhalte an: [img]http://s7.directupload.net/images/140208/uurklexq.jpg[/img] Firefox 26.0 Win7 64bit