Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 109.

Samstag, 18. Oktober 2014, 16:48

Forenbeitrag von: »sainthuck«

Autoren

Robert Kirkamn gibt es 2mal: http://www.buch-sammler.de/autor/3474 http://www.buch-sammler.de/autor/9166

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 10:45

einige Verbesserungsvorschläge

Mir ist gerade mal wieder aufgefallen, dass bei der Bucheingabe eine Suche mit Wildcards bei den Autoren sinnvoll wäre. Das wäre sehr hilfreich, wenn man die Schreibweise eines namens nicht genau kennt, oder es verschiedene Schreibweisen gibt :)

Donnerstag, 22. Mai 2014, 10:05

Welches Buch lest ihr gerade...?

[img]http://www.buch-sammler.de/images/cover/15464.jpeg[/img]

Donnerstag, 22. Mai 2014, 10:03

Moinsen

Herzlich willkommen :)

Donnerstag, 22. Mai 2014, 10:02

Möglichkeiten für Reihen

Serien sind da in der Tat ein schwieriges Thema http://www.buch-sammler.de/series/736/1 ist z.B. eine Reihe mit Sammelbänden die wiederum mehrere Ausgaben anderer Reihen enthalten Will man diese Sammlung aber nicht zerstückeln, kommt man nicht umhin einen Titel doppelt anzulegen wenn er schon als Original in der DB ist.

Donnerstag, 6. März 2014, 15:12

Autoren - fehlendes Geburtsland

Es feheln die Philipinen :)

Freitag, 21. Februar 2014, 06:55

Autorenstatistik

Barks, Carl 12 Mahr, Kurt 11 Darlton, Clark 11 McFarlane, Todd 11 Allen, Woody 8 Ury, Else 8 Pratchett, Terry 6 Scheer, K. H. 6 Gyatso Dalai Lama XIV, Tenzin 6 Larson, Gary 6 Busiek, Kurt;Ross, Alex 6 King, Stephen 5 Frisch, Max 5 Irving, John 5 Baedeker-Redaktion, 5

Freitag, 21. Februar 2014, 06:53

sammelbände

Ich bin inzwischen genau so vorgegangen wie von Dir beschrieben. Als Originaltitel/Reihe beziehe ich mich immer auf das vorliegende Buch und nicht auf die Originalreihe/Ausgabe z.B. bei folgender Reihe: http://www.buch-sammler.de/series/736 Würde man hier die tatsächlichen Originaltitel/Reihe nehmen, würde diese Collection völlig zerpflügt. In den Orignalreihen ließen sich die Ausgaben aber auch nich tsinnvoll einsortieren. :)

Dienstag, 18. Februar 2014, 07:38

Mischung Genre-Form

Ich finde es bei der Eingabe von Belletristik immer etwas schwierig, das Genre zuzuordnen. Da haben wir nämlich eine Vermischnung von Genre und Form. Da stehen Auswahlmöglichkeiten die die Form eines Buches bezeichnen wie z.B. "Roman", "Graphic Novel", "Kurzgeschichte" oder "Comic" gleichberechtigt neben dam tatsächlichen Genre wie "Science-Fiction", "Drama", "Horror" Wäre es nicht angebracht, da 2 Felder draus zu machen? So dass man differenzieren kann, ob eine Kurzgeschichte ein "Drama" oder "...

Montag, 27. Januar 2014, 07:20

Mahlzeit!

Herzliche Willkommen :) UNd was heißt hier "alter Sack"? Ich bin immerhin ein Jahr älter :D

Montag, 2. Dezember 2013, 15:09

Fairnopoly e. G. soll die Alternative zu Amazon und eBay und ähnlichen werden

Nur mal so als Tipp: Die Musik-Sammler Funktion "Erstellen einer eBay -Vaerkaufsseite" ist auch für Fairnoply hilfreich. Zwar werden keine Bilder übernommen und der Taxt muss noch umformatiert werden - aber im Grunde hat man alle wichtigen Infos zur PLatte zusammen :)

Dienstag, 26. November 2013, 12:28

Neue Ausgabe / Auflage zu vorhandenem Buch hinzufügen

Die Hobbit Ausgaben hbae ich über das Ticketsystem an die Moderatoren gemeldet mit der Bitte sie zusammen zu fügen :)

Dienstag, 26. November 2013, 12:21

Neue Ausgabe / Auflage zu vorhandenem Buch hinzufügen

Du musst das Buch mit dem korrekten Originaltitel anlegen. Dann wird es automatisch dem Buch zugeordnet Gibst Du also eine noch nicht vorhandene Auflege zu "Der kleine Hobbit" ein, muss Du es mit dem Originaltitel eingeben, dann sollte es automatisch dem richtigen als neue Auflage Buch zugeordnet werden. In Deinem Fall bin ich mir aber nich tsicher, ob es sich nicht um ein Buch zum Film oder ähnliches handelt. Dann wäre es wieder ein eigenes Buch.

Dienstag, 12. November 2013, 14:40

Die Philippinen fehlen auch noch. Danke :)

Dienstag, 17. September 2013, 16:07

Kategorie Heftromane / Romanhefte

Genau. Ich habe schon einige Heftromane genau so erfasst :)

Montag, 16. September 2013, 10:00

Kategorie Heftromane / Romanhefte

Das wird bisher einfach unter Belletristik unter dem entsprechenden Genre angelegt :)

Freitag, 26. Juli 2013, 11:29

Bitte noch als Geburtsalnd Tibet hinzufügen Danke :)

Mittwoch, 3. Juli 2013, 13:18

Fehlermeldung

Jetzt funktioniert es wieder :) Danke

Dienstag, 2. Juli 2013, 10:01

Fehlermeldung

Ich fürchte nicht - zumindest hate ich gestern den Fehler wieder

Mittwoch, 26. Juni 2013, 08:05

Fehlermeldung

Wenn ich den DS nach allen Eingaben abspeichere. Mit oder ohne Cover :)