Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Samstag, 12. Januar 2013, 09:01

Forenbeitrag von: »BuchPaels«

Reihe(n) löschen, bzw. ändern

Danke Mactodo, aber ist die Reihe nicht der Originalausgabe zugeordnet? Auch datensatztechnisc? Egal mir gefällts deutsch auch besser aber angenommen jemand hat die Originalausgabe, bei dem steht dann "Bannsänger" als Reihe oder seh ich das falsch. Wenns ein deutscher ist isses ja egal. Okay, solange es Buch-Sammler.de nur auf deutsch gibt ist es egal denke ich. Ich Hoffe aber es wird nicht so bleiben! Wenn irgens wann ein Franzose seine Bannsänger-Ausgabe eintippt passt es nicht mehr. Aber ich ...

Freitag, 11. Januar 2013, 20:41

Reihe ändern, Band Nummer

Hallo, ich möchte auch einige Bücher nachträglich einer Reihe zuordnen. Es hat auch funktioniert, nur kann ich die BandNr. nicht eingeben, die bleibt dann immer Null. Wie ist eigentlich eine Reihe zu verstehen? Nach meinem Verständnis sind es Buchreihen eines Verlags (z.B. Teubner Studienskripte oder ECON Ratgeber oder so). Ich habe jetzt einen Fantasy-Zyklus ("Spellsinger") als Reihe definiert und begonnen Bücher zuzuordnen, weil ich es ein einer anderen Sammlung hier auch so gesehen habe. Aber...

Freitag, 11. Januar 2013, 13:42

Englische Originale sind anders aufgeteilt. Wie eingeben?

Danke! Okay an anderer Stelle hier im Forum habe ich gesehen, dass man, so fern es nicht zu viele sind, englische Originaltitel mit einem Zeichen getrennt zusammen angeben könnte. Das scheint mir sinnvoll, wenn zwei oder auch drei Geschichten bzw. Bände oder Romane im deutschen in einer Ausgabe zusammengefasst wurden. Bei Sammlungen von Gedichten oder Kurzgeschichten, die sich anders zusammensetzen als bei Ausgaben in der Originalsprache werde ich den Deutschen Titel als Originaltitel angeben. A...

Samstag, 5. Januar 2013, 20:54

Englische Originale sind anders aufgeteilt. Wie eingeben?

Hi, ich bin neu und habe ueber Musik-sammler.de hierher gefunden. Nun möchte ich mal ein paar Ausgaben eingeben und bin auf folgende Schwierigkeiten gestoßen. Eine Deutsche Ausgabe von einer Sammlung von Kurzgeschichten (Kane der Verfluchte) gibt es so im englischen nicht. Die Geschichten sind in Originalsprache auf andere Collections verteilt. Wie würded ihr das eingeben? Ein anderer Fall ist bei der Wheel of Time Saga von Robert Jordan. Die englischen Originalromane sind im deutschen auf mehre...