Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Buch-Sammler.de - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Oktober 2014, 13:16

So, jetzt stell ich mich doch mal (endlich) vor

Nachdem ich vor fast einem Jahr mal über den Buchsammler gestolpert war (den Musiksammler hatte ich ja irgendwann schon mal glücklich gefunden) und mich mit einem Versuchsballon angemeldet hatte (1, in Worten ein, Buch eingetragen und danach gar nix mehr), mache ich mich jetzt endlich mal dran mich hier auch hochoffiziell vorzustellen.

Ich würde ja den Hut ziehen und eine Vebeugung machen, aber a) trage ich keinen Hut und b) sitze ich am Schreibtisch und wenn man sich da verbeugt, knallt der Kopf auf die Tischplatte und das könnte wehtun.

Also ganz ohne irgendwelche antiquierten Zeremonien MOIN an alle, die sich sonst hier rumtreiben. Buch Nummer 200 ist inzwischen eingetragen und Auflage Nummer 150 ist, glaube ich, auch schon erstellt. Die restlichen 1500 folgen dann nach und nach. (Was hab ich mir da nur vorgenommen? )

Ja, es hat noch andere Hobbies. (^_~)

Fotografieren, Filme, Reisen, Musik hören (lt. dem Angetrauten sei die zwar irgendwie "verwest" aber das soll beurteilen wer will)

So, erst mal Schluß, man liest sich.

rebus 7

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 17:43

Ein herzliches Hallo zurück :thumbsup:
Mir geht das auch so, daß ich einfach zu viele Interessen habe, die in etwa so gelagert sind, wie deine.
Nun, dann wird eben nach und nach ein Buch eingetragen. Damit wächst ja die Seite auch.

nobbygard

Moderator

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

3

Freitag, 17. Oktober 2014, 14:39

Herzlich willkommen!

Die meisten hier sind ja Musikfreaks, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand weiß, was verweste Musik ist, ich jedenfalls nicht. Die Ankündigung noch 1500 einzugeben ist ermutigend und ich sehe ja, dass Du fleißig dabei bist.

Da kann ich dann auch nicht zurückhalten und werde mal wieder aktiver werden.

Gemeinsam schaffen wir es endlich die 20.000 zu knacken!

Liebe Grüße

Nobby
:thumbsup:
Ich lese also bin ich! Manchmal höre ich auch Musik! ;)

Musik Bücher Hier verkaufe ich Musik und Lesestoff https://www.fairnopoly.de/users/kulturblume :)

• Nachricht senden

4

Samstag, 18. Oktober 2014, 15:02

Danke für die nette Begrüßung an Euch Beide, DarkAngel und nobbyguard.

So sehe ich das auch: eins nach dem Anderen kommt das so peu a peu zusammen.

Zum Thema verweste Musik. So nennt das mein Mann, ich nenn' es allenfalls,ähhhhh eklektisch. Nicht viel anders als bei den Büchern eben. Naja, mich gibt's mich gleichem Namen auch beim Muiksammler, falls Du das wirklich überprüfen möchtest. (^__^)

Ich mach mich mal noch ein wenig ans Eingeben des Fundus.

Gruß

rebus7