Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Buch-Sammler.de - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nobbygard

Moderator

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1

Dienstag, 18. September 2012, 08:50

Ich habe auch noch andere Hobbies

Es kann sein, dass ich in den nächsten Tagen nicht so viel eingeben kann, weil eines meiner anderen "Hobbies" mich sehr beansprucht: unser Kulturverein Kulturblume e.V.! Am Samstag ist unser alljährliches Apfelfest und wir liegen in den letzten Zügen mit der Feinplanung und ab heute Nachmittag ist jeden Tag etwas auf de Wiese angesagt: Mähen, Zelte und Pavillons aufbauen, Stromleitungen legen , Wasser legt die Feuerwehr.... Es sind einfach sehr viele Sachen und wie bei allen Vereinen ist die Zahl der aktiven Helfer immer zu klein!

Gestern abend habe ich noch nach vielen Bildern gegugelt und habe die Erfahrung gemacht, dass ich über Google direkt nur sehr wenige gefunden habe, aber über Booklooker ganz viele und da kann ich, wenn Zeit ist, weiter eingeben.

Also, ich bin nicht wech, nur vorübergehend nicht da!

Nobby
:D
Ich lese also bin ich! Manchmal höre ich auch Musik! ;)

Musik Bücher Hier verkaufe ich Musik und Lesestoff https://www.fairnopoly.de/users/kulturblume :)

SynthieM

Moderator

Beruf: Übersetzerin

• Nachricht senden

2

Dienstag, 18. September 2012, 16:04

Dann mal viel Spaß beim Fest und wirf anschließend mal ein paar Äpfel in die Runde :)
Solche Tage, an denen andere Sachen als Bücker und Musik sammeln Priorität haben, kennen wir doch alle.
... und lesen kann sie auch ...

Beruf: Azubi Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Nachricht senden

3

Dienstag, 18. September 2012, 22:54

Dann wünsch ich dir mal viel Spaß und solange du wiederkommst ist alles in Ordnung hehe.

Joa, da die Eishockey Saison wieder begonnen hat, hab ich jetzt auch wieder ein weiteres Hobby xD

nobbygard

Moderator

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. September 2012, 11:30

Na ja, es zeigt sich, dass ich abends spät immer noch ein paar Eingaben schaffe und gestern hat es geregnet, da bin doch ganz gut zurecht gekommen. Der "Hauptstress" kommt am Wochenende. Hinzu kommt, dass der Hausrat meiner Tochter ja abgeholt worden ist und ich jetzt wieder an alle Regale komme und da bin ich dabei, meine Bibliothek neu zu organisieren. Unser Haus ist in einen Hang gebaut und wir haben in der unteren Etage 3 Zimmer: Bibliothek, mein Arbeitszimmer und das Arbeitszimmer meiner Frau und einen ziemlich großen Flur, wo inzwischen auch Bücherregale stehen. Zusammen sind das über 60 qm, also Platz genug, aber es ist auch alles ziemlich voll und muss schon gut geplant werden, weil neben den Büchern da auch noch ca. 1600 LPs und über 2000 CDs stehen.

Mein Traum ist, es irgendwann mal alles bei Musik-Sammler und Buch-Sammler erfasst zu haben. Daran werde ich im Winter fleißig arbeiten!

Je mehr Leute wir hier her locken können, die helfen, die Datenbanken zu füllen, desto leichter wird es ja: Es ist schon ein Unterschied, ob man ein Buch voll erfasst oder nur eine neue Auflage hinzu fügt. Mein größtes Problem ist, dass ca. 70 % meiner Bücher zu alt für ISBN ist und selbst die mit ISBN oft frühe Auflagen sind, wo ich dann immer nach dem entsprechenden Bild suchen muss. Wenn mein Scanner problemlos funktionieren würde, wäre das auch eine große Hilfe, aber den muss ich ja immer nach 2 - 3 scans abschalten. Na ja nicht jammern sondern reinklotzen.

Ich bin immer noch glücklich, dass es Buch-Sammler gibt!

Nobby
:)

Musik Bücher Hier verkaufe ich Musik und Lesestoff https://www.fairnopoly.de/users/kulturblume :)

SynthieM

Moderator

Beruf: Übersetzerin

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. September 2012, 13:46

Morgen zeige ich einem bereits angemeldeten Mitglied (bisher ohne Eintrag), wie die Eingabe funktioniert. Danach könnten eine Menge neue Bücher eingegeben werden, darunter auch viele alte Ausgaben.
... und lesen kann sie auch ...

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. September 2012, 16:55

Joa, da die Eishockey Saison wieder begonnen hat, hab ich jetzt auch wieder ein weiteres Hobby xD
Ah, Iserlohn...!? "Wir" haben Euch den Fretter weggeschnappt... :D ;)

Beruf: Azubi Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. September 2012, 17:27

Ah, Iserlohn...!? "Wir" haben Euch den Fretter weggeschnappt... :D ;)
So, so ein Schweizer? hehe

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. September 2012, 18:40

[quote='GoatMachine',index.php?page=Thread&postID=582#post582]So, so ein Schweizer? hehe[/quote] :thumbsup:

Hat noch Luft nach oben, der Junge...

nobbygard

Moderator

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. September 2012, 19:14

Morgen zeige ich einem bereits angemeldeten Mitglied (bisher ohne Eintrag), wie die Eingabe funktioniert. Danach könnten eine Menge neue Bücher eingegeben werden, darunter auch viele alte Ausgaben.

Wow, den möchte ich gerne kennen lernen! Ich habe noch sehr viele alte Bücher einzugeben - vielleicht haben wir ja Überschneidungen in den Sammelgebieten!

Nobby

nobbygard

Moderator

• Nachricht senden

10

Freitag, 21. September 2012, 07:52

So jetzt geht es richtig los. Gestern haben wir die großen Zelte, Buden und einen Pavillon aufgebaut, heute geht es weiter, da wird nicht viel Zeit bleiben und wenn ich dann mal zu Hause bin nimmt mich meine verschnupfte Enkelin in Anspruch. Aber ich werde nach dem Wochenende wieder voll reinhauen!!!

Nobby
;)

nobbygard

Moderator

• Nachricht senden

11

Samstag, 22. September 2012, 20:40

So unser Apfelfest ist vorbei - morgen kommt noch der Tag der Renovierung, heißt, alles abbauen und sauber machen und zählen, ob für unseren Verein noch was übrig geblieben ist... Ich dwnke nicht, dass wir große Überschüsse erwirtschaftet haben, weil das Wetter einfach zu unbeständig war, aber es war wieder eine geile Party!!!!

Ich werde ab Montag oder morgen Abend wieder voll einsteihen!

Schöbnes Wochenende!

Nobby
^^

• Nachricht senden

12

Dienstag, 25. September 2012, 06:25

Voll einsteigen, dass ist so eine Sache. Viel zeit zum Eingeben habe ich eher nicht. Die Familie beansprucht einen dann doch schon recht viel. Außerdem sitze ich von berufs wegen den ganzen Tag am Rechner. Da habe ich abends nich tmehr so wirklich viel Lust dazu. Als ich meinen Kram bei Musik Sammler eingegeben haben, habe ich immer mal wieder ein CD mit ins Büro genommen und da in einer ruhigen Minute erfasst. Bei Bücher ist das leider nich tso einfach möglich. Es wird also noch eine Weile dauern, bis meine Dammlung hier vollständig erfasst ist :)