Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Buch-Sammler.de - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. September 2012, 20:11

sammelbände

Ich habe gerade meinen ersten sammelband angelegt:
http://www.buch-sammler.de/details/3385
2 scheibenweltromane in einem Band.
Zu diesem sammelband gibt es kein englisches Original. Also wäre eigentlich die deutsche Ausgabe die Orignalausgabe. Dennoch habe ich als Originaltitel die beiden englischen angegeben. Ich denke das ist korrekt. was mein Ihr?

Beruf: Artikelstammdatenschubser

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Februar 2014, 19:31

Hier gab es leider keine offizielle Rückmeldung.
Ist der o.a. Weg der richtige?

Beruf: Azubi Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Februar 2014, 22:29

Es ist der Originaltitel dieses Buches gemeint. Wenn die deutsche Ausgabe, auch die Originalausgabe ist, dann sollte da, meiner Meinung nach auch der deutsche Titel hin.

Wenn ihr anderer Meinung seid, dann sagt dies. Wie gesagt, alles konnte ich nicht durchdenken und für vieles fehlt mir auch heute noch das Fachwissen darüber oder die beste Lösung ;)

• Nachricht senden

4

Freitag, 21. Februar 2014, 06:53

Ich bin inzwischen genau so vorgegangen wie von Dir beschrieben.
Als Originaltitel/Reihe beziehe ich mich immer auf das vorliegende Buch und nicht auf die Originalreihe/Ausgabe
z.B. bei folgender Reihe:
http://www.buch-sammler.de/series/736

Würde man hier die tatsächlichen Originaltitel/Reihe nehmen, würde diese Collection völlig zerpflügt. In den Orignalreihen ließen sich die Ausgaben aber auch nich tsinnvoll einsortieren. :)