Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Buch-Sammler.de - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: IT-Assistent

• Nachricht senden

1

Montag, 15. April 2013, 20:48

einige Verbesserungsvorschläge

hallo!

seite gefällt mir sehr gut. hier hätte ich einige verbesserungsvorschläge:

1. da das forum im gleichen fenster aufgeht, entweder einen link zurück zur hauptseite oder das forum in einem neuen tab/fenster öffnen lassen.

2. beim registrierungsvorgang sind einige schreibfehler drinnen - i-tüpfelchen, aber trotzdem:
"Eine gültie E-Mail Adresse muss angegeben sein." --> "gültige"
"Respektvolles umgehen anderen Nutzern dieser Seite gegenüber." --> Umgehen gehört groß geschrieben ;-).

3. ein How-To wäre nicht schlecht, weil ich mir bei den begriffen nicht immer sicher war, was genau zum eintragen ist ;-)-

das wärs fürs erste.

lg
Klaus

Beruf: Azubi Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Nachricht senden

2

Montag, 15. April 2013, 21:28

RE: einige Verbesserungsvorschläge

1. da das forum im gleichen fenster aufgeht, entweder einen link zurück zur hauptseite oder das forum in einem neuen tab/fenster öffnen lassen.

Kann ich mal machen, ist kein Problem.

2. beim registrierungsvorgang sind einige schreibfehler drinnen - i-tüpfelchen, aber trotzdem:
"Eine gültie E-Mail Adresse muss angegeben sein." --> "gültige"
"Respektvolles umgehen anderen Nutzern dieser Seite gegenüber." --> Umgehen gehört groß geschrieben ;-).

Oh *peinlich*, danke werde ich mich morgen mal drum kümmern.

3. ein How-To wäre nicht schlecht, weil ich mir bei den begriffen nicht immer sicher war, was genau zum eintragen ist ;-)-

Das ist in Arbeit ;)

das wärs fürs erste.

lg
Klaus

Bere

Moderator

Beruf: Fehlende Fachkraft ohne Job (Geo-Ingenieur), daher Servicekraft im Kino

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. April 2013, 11:39

Was mich stört ist, dass wenn man einen Titel hat, der schon in der DB ist und man klickt auf die Links der vorhandenen Ausgaben, dann kommt immer ein 404 Fehler.
Man muß dann also immer wieder raus, den Titel neu suchen und dann vergleichen. Wäre toll wenn sich mit Klick auf den vorhandenen Titel z.B. ein neues Fenster öffnen würde.

Und bitte den Rechtschreibfehler in der persönlichen Statistik korrigieren. -> "Insgesamt beifnden sich 427 Auflagen in der Sammlung!" (Suchbild... ;) )

Beruf: IT-Assistent

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Mai 2013, 11:11

[quote='Bere',index.php?page=Thread&postID=1265#post1265]Was mich stört ist, dass wenn man einen Titel hat, der schon in der DB ist und man klickt auf die Links der vorhandenen Ausgaben, dann kommt immer ein 404 Fehler.
Man muß dann also immer wieder raus, den Titel neu suchen und dann vergleichen. Wäre toll wenn sich mit Klick auf den vorhandenen Titel z.B. ein neues Fenster öffnen würde.

Und bitte den Rechtschreibfehler in der persönlichen Statistik korrigieren. -> "Insgesamt beifnden sich 427 Auflagen in der Sammlung!" (Suchbild... ;) )[/quote]

hier bin ich schon drauf gekommen, fehlt ein "/" vor der ID, also einfach die Adresse ausbessern und vor der Zahl den Slash hinzufügen, dann sparst du dir wenigstens das Suchen ;-)

Beruf: Metaller

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Mai 2013, 16:42

Was mir Aufgefallen ist:

Für das Eintragen eines 2- oder mehrsprachigen Buches wie dieses (http://www.buch-sammler.de/details/13533) wäre es sinnvoll, wenn man mittels add Button weitere Sprachen hinzufügen könnte.

Dann habe ich hier z.B. noch Bücher in Baseldeutsch, könnte man unter der Sprache (Sprachstamm) Auswahlen für Dialekt einfügen?

Denn Deutsch (Hoch- / Schriftdeutsch ist ja nicht gleich Dialekt).

Danke

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Mai 2013, 17:39

Kannst so viele Sprachen eintragen, wie du brauchst ;) einfach eine weitere Auswählen

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Mai 2013, 20:06

Noch etwas für's Forum hier, könnte man wie bei MS hier auch (besonders im Korrektur Teil) die wichtigsten Topcs anheften?

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Mai 2013, 21:50

Das Forum unterstützt diese Funktion irgendwie nicht...zumindest habe ich sie bisher nicht gefunden...überlege eh ein anderes Forum zu nutzen...aber weiß leider nicht welches..

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. Mai 2013, 22:00

Frag Doch mal den Carsten von MS. Ist den beim Hoster kein phpbb o.ä. inclusive?

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. Mai 2013, 20:40

Neue Frage, wenn ein Buch von mehreren Autoren geschrieben wurde, wie kann ich unter Autor mehrere erfassen?

Wie kann ich, wenn ich den Autor als Herausgeber markiert habe, den Herausgeberstatus wieder entfernen?

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. Mai 2013, 21:58

Neue Frage, wenn ein Buch von mehreren Autoren geschrieben wurde, wie kann ich unter Autor mehrere erfassen?

Tutorial: Dateneingabe – Buch-Sammler - Wiki

Wie kann ich, wenn ich den Autor als Herausgeber markiert habe, den Herausgeberstatus wieder entfernen?
Musst auf das Buch gehen und dann unter "Editieren". Der Rest sollte sich dann erklären ;)

• Nachricht senden

12

Dienstag, 4. Juni 2013, 19:21

Ich habe soeben dieses 'Buch' erfasst:

http://www.buch-sammler.de/details/13652
http://www.buch-sammler.de/details/13653
http://www.buch-sammler.de/details/13654

Das sind 3 A5 Ringbuchordner. Ich musste das Buch als Spiralbindung erfassen, kann man unter Ausgabe noch Ringbuchordner zur Auswahl hinzufügen?

• Nachricht senden

13

Dienstag, 4. Juni 2013, 23:21

Metal Bibel..nett :)

Ringbuchordner habe ich hinzugefügt ;)

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. Juni 2013, 08:10

[quote='GoatMachine',index.php?page=Thread&postID=1443#post1443]Metal Bibel..nett :)

.......[/quote]

Nett ist gut, das Teil ist das ultimative Nachschlagewerk für Sammler. Für die Zeitspanne bis '89.

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. Juni 2013, 19:47

Diese Bücher hier
http://www.buch-sammler.de/details/13716
http://www.buch-sammler.de/details/13717
sind in lokalem Dialekt geschrieben, deshalb ist bei Sprache das Deutsch nicht unbedingt zutreffend.

Kann man irgendwo Dialekt auswählen?

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 5. Juni 2013, 20:15

Diese Bücher hier
http://www.buch-sammler.de/details/13716
http://www.buch-sammler.de/details/13717
sind in lokalem Dialekt geschrieben, deshalb ist bei Sprache das Deutsch nicht unbedingt zutreffend.

Kann man irgendwo Dialekt auswählen?
Es gibt die Sprache "Schweizer Mundart"

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 5. Juni 2013, 20:18

thx

Amixor33

Moderator

Beruf: Buchhändler

• Nachricht senden

18

Sonntag, 7. Juli 2013, 16:03

Irgendwie war ich überrascht wie "kompliziert" das Eintragen war. Wurde zig mal immer wieder in das gleiche Fenster umgeleitet, musste 3x den Autor eingeben und irgendwie kann ich daran auch nichts mehr editieren.

Geht gerade konkret darum:
http://www.buch-sammler.de/details/13996

Das Feld Sprache sowie Orginalsprache muss ich übersehen haben, ist aber jeweils Deutsch, bei Erstveröffentlichung habe ich 2009 eingetragen - wurde nicht übernommen, genauso bei Jahr - da ebenfalls 2009. Ausgabe wollte ich von Taschenbuch auf Gebunden ändern und habe ich schon ein paar male versucht, passiert nichts und auch bei Auflage bin ich mir sehr sicher die 3 eingegeben zu haben, nur scheint sie hier zu fehlen. :o

• Nachricht senden

19

Montag, 8. Juli 2013, 10:54

Die Änderungen müssen erst freigeschaltet werden, damit sie sichtbar werden ;)

Amixor33

Moderator

Beruf: Buchhändler

• Nachricht senden

20

Dienstag, 9. Juli 2013, 20:10

Die Änderungen müssen erst freigeschaltet werden, damit sie sichtbar werden ;)
Okay - sry falls ich da ein wenig mit "Änderungen" gepamt habe. Hat mich aber nur verwundert, dass dies schon während dem Anlegen teils so ist, bzw. man eben ja keinen Fehler machen sollte? o.O