Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Buch-Sammler.de - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Juni 2015, 12:24

Sammelband

Hallo,

wie bekomme ich es hin, wenn mehrere Romane eines Autors, in einen Buch zusammengefasst sind, das dann richtig einzutragen? Ich müsste ja die einzelnen Romane separat anlegen; soweit so klar, aber wie kann ich diese dann in einem Sammelband zusammenfassen?

VG
Raban

Beruf: Azubi Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Nachricht senden

2

Samstag, 20. Juni 2015, 12:21

Meinst du das?

• Nachricht senden

3

Samstag, 20. Juni 2015, 15:00

Ja, genau. Es ist zwar kein Problem einem Roman zuzuweisen, dass er zu einem Sammelband gehört. Aber wie kann man beim zweiten, dritten usw. Roman klarmachen, dass auch sie zum selben Sammelband gehören? Und im besten Fall den Sammlband auch benennen?

• Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Juni 2015, 21:09

Ich weiß nicht, ob es bei Dir auch auf eine Reihe zutrifft, aber ichhabe das bei der Burg Schreckenstein Reihe so gemacht:

http://www.buch-sammler.de/details/21682

In der Reihe werden die sammelbände als letztes angegeben, und ich habe halt noch in Klammern, der Reihenbände hinzugefügt...

Ok, ich weiß jetzt nicht, ob Dir das weiterhilft...

Viele Grüße Rick

• Nachricht senden

5

Montag, 22. Juni 2015, 13:09

Ja, hat geholfen. Danke und VG