Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Dienstag, 20. Oktober 2015, 08:51

Forenbeitrag von: »Rick_Crimes«

Handhabung mit Werken von Autoren, die eine bedenkliche Einstellung haben.

Aus gegebenen Anlass: Wie soill amn mit Autoren umgehen, die eine bedenkliche Einstellung haben und diese auch noch öffentlich Verbreiten? Beispiel: Akif Pirincci (Felidae-Reihe) mit seinem KZ-Vergleich bei einer Pegida-Demo. Soll man auch so ein System (wennes technisch machbar ist) mit gesperrten bzw. eingeschränkt Nutzbaren Künstlern bzw. Autoren wie bei musik-sammler.de einrichten? Oder könnte das zu aufendig werden? und nach welchen Kriterien soll man entscheiden.... VG Rick

Sonntag, 21. Juni 2015, 21:09

Sammelband

Ich weiß nicht, ob es bei Dir auch auf eine Reihe zutrifft, aber ichhabe das bei der Burg Schreckenstein Reihe so gemacht: http://www.buch-sammler.de/details/21682 In der Reihe werden die sammelbände als letztes angegeben, und ich habe halt noch in Klammern, der Reihenbände hinzugefügt... Ok, ich weiß jetzt nicht, ob Dir das weiterhilft... Viele Grüße Rick

Dienstag, 16. Juni 2015, 19:11

Probleme bei Bildern

Moin, habe das Problem, das manchmal andere Bilder auftauchen (z.B. bei die neueren Auflagen, und die die ich selber runtergeladen bzw. als Bilder versuche hochzuladen, werden dann automatisch ersetzt...) Beispiele: http://www.buch-sammler.de/details/18387 anderes Cover als bei mir... http://www.buch-sammler.de/details/21849 in der Sammlung erscheint mein Bild (und bei den eintragungen), bei den Details das, der aktuellen Auflage... (hoffe, das war jetzt nicht so verwirrend) VG Rick

Donnerstag, 21. August 2014, 09:55

Technische Probleme beim Eintragen

Moin, bei mir hakt das Eingabesystem. Wenn ich den Anfangs buchstaben von Reihen bzw. Sprache ausgewählt habe, kann ich das Unterfenster "wähle aus" nicht mehr öffnen bzw. es tut sich gar nichts mehr... Oder wenn ich einen Autoren suchen will, reagiert die Seite nicht mehr... Viele Grüße Rick

Montag, 2. Juni 2014, 17:43

Möglichkeiten für Reihen

Ist geändert. VG Rick

Dienstag, 20. Mai 2014, 06:05

Buchsammlerdaten für Spam-Mails genutzt?

Moinsen, ich habe eine Email von einem "Job-Angebot" erhalten, bei dem es sich um registrieren von Büchern etc.. geht. Diese ist zwar nicht im Spam-Ordner gelandet, aber die Herkunft (Niederlande) und Art des Adressaten klingen doch etwas nebulös. Haben auch andere derartige Mails von der Firma "Julis" erhalten? VG Rick

Montag, 5. Mai 2014, 17:57

"Quick-Button" zur Sammlung hinzufügen bzw. löschen

Moin weiß nicht ob das schon gepostet wurde, aber ich würde es ziemlich cool finden, wenn es am Datensatz so einen "Quick-Button" zur Sammlung hinzufügen bzw aus Sammlung löschen, wie bei musiksammler. Gerade bei Zeitschriften wäre es praktisch, denn bis jetzt ist es so, dass ich immer den Datensatz direkt anklicken muss und dann noch einmal, ehe ich die Möglichkeit habe den Datensatz hinzuzufügen. VG Rick

Montag, 5. Mai 2014, 17:45

Welches Buch lest ihr gerade...?

Den 2. Teil der Hagen von stein Trilogy: Teufelshatz http://www.buch-sammler.de/details/18381 VG Rick

Sonntag, 4. Mai 2014, 16:42

Kinder- und Jugendserien: Die Krimis

Moin, da die meisten erfolgreichen Kinder und Jugendbücher in der Regel Serien sind, dachte ich könnte man diese Serien ja mal kurz vorstellen. Vielleicht gibt es ja auch später die Möglichkeiten, dass solche Informationen zu jeder Serie hinzuzufügen, bevor die Werke aufgelistet werden. Um einfach mal anzufangen, beginne ich mit Jugendbüchern. Da gibt es ja ettliche Serien wie Drei Fragezeichen, TKKG, Fünf Freunde etc.. Man könnte folgende Infos aufstellen: Autor, Hauptcharaktere, Nebencharakter...

Sonntag, 4. Mai 2014, 16:11

Möglichkeiten für Reihen

Moin, habe folgendes Problem: Der Emons-Verlag hat seine Krimis nach Region sortiert: Köln-Krimi, Eifel-Krimi, Bergischer-Krimi etc.. So gibt es auch eine Reihe "Eifel-Krimis" , von unterschiedlichen Autoren die unter einander aber zum Teil eine eigene Reihe bilden: Beispiel: Der 2. Julius-Eichendorff-Krimis werden offiziel bei Emons als Eifel-Krimi 5 geführt. Oder sollte man einfach eine neue Reihe Aufmachen: Julius Eichendorff, der kulinarische Detektiv. Eine mögliche Anregung für Serien: Viel...

Sonntag, 4. Mai 2014, 09:17

Moinsen

Moinsen, dann will ich mich auch mal vorstellen: Mittlerweile bin ich fast überall als Rick bekannt (eine Kurzform meines Vornamens der förmlich danach schreit abgekürzt oder manchmal auch verballhornt zu werden ). Ich komme aus dem schönen Schleswig-Holstein, und habe diese Seite über Musiksammeler gefunden. (Dort firmiere ich unter "HOA-Rick" weil das Headbangers Open-Air einfach das tollste Metal-Festival (meiner Meinung nach) überhaupt ist, und ich seit 2000 immer dabeigewesen bin. Neben Mus...