Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

nobbygard

Moderator

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1

Samstag, 6. April 2013, 17:41

Künftige Finanzierung der Kosten für Server und Domain

0%

Ich kann nicht

0%

Ich gebe 2 € im Jahr

0%

Ich gebe 3 € im Jahr

0%

Ich gebe 4 € im Jahr

33%

Ich gebe 5 € im Jahr (3)

33%

Ich gebe 10 € im Jahr (3)

33%

Ich gebe 20 € im Jahr (3)

0%

Ich gebe einen anderen Betrag

Moin Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr habt alle meine Rundmail bekommen und auch verstanden. Darum stimmt bitte mit ab. Es ist keine Schande, wenn jemand nicht zahlen kann.
Am einfachsten ist natürlich PayPal, es verursacht aber Gebühren - d.h. Euer Betrag kommt nicht komplett bei Marco an. Wegen einer Bankverbindung sprecht bitte Marco (Goatmachine) direkt über PM an.
Ihr dürft Euch gerne outen, was Ihr angeklickt habt, müsst es aber nicht!

Die Zahlungstermine sind, wenn ich das richtig verstanden habe April und Oktober, aber dazu kann Marco etwas sagen!

Ich zahle 20 € im Jahr - mir ist es mehr wert, aber ich denke im Sinne der Solidarität, sollten sich so viele wie möglich beteiligen. Marco wird nicht mit Überschüssen durchbrennen, sondern alles für den Buch-Sammler nutzen!

Liebe Grüße

Nobby
Ich lese also bin ich! Manchmal höre ich auch Musik! ;)

Musik Bücher Hier verkaufe ich Musik und Lesestoff https://www.fairnopoly.de/users/kulturblume :)

nobbygard

Moderator

• Nachricht senden

2

Samstag, 6. April 2013, 17:59

Ich habe etwas Wichtiges vergessen!

Falls Ihr nach Amazon fragt...

Ich weiß nicht, wer von Euch die Dokumentation über die menschenverachtenden Arbeitsbedingungen bei Amazon gesehen hat? Ich habe sie gesehen und für mich ist Amazon gestorben. Auch wenn ich fast ausschließlich den Marktplatz von Amazon genutzt habe, musste ich nach dem Bericht alle Aktivitäten dort einstellen. Dazu kommen die immer wieder kommenden Berichte über die Verbindung zu Naziverlagen und -buchhandlunegne. Kleine Verlage, die über Amazon verkauft haben sind auch schon abgesprungen weil sie die Kosten kaum noch aufbringen können. Amazon verlangt einen Rabatt von 50 % und es entstehen noch Nebenkosten so dass den Verlagen kaum etwas bleibt. Schließlich müssen die Bücher ja auch noch produziert werden, Autoren bezahlt werde, Werbung geschaltet werden und und und und

Ich ahbe nach Alternativen gesucht und etwas gefunden, dass demnächst auf dem "Markt" erscheint und Amazon und eBay Konkurrenz machen will. www.fairnopoly.de

Das Konzept hat mich überzeugt und ich habe Anteile gezeichnet und arbeite aktiv mit daran, dass die Plattform in Schwung kommt!

Natürlich mag ein jeder selbst entscheiden, ob er weiter die bequeme Variante wählen will oder sich einfach mal umtut, ob es eine "bessere" Lösung gibt. Ich habe meine Entscheidung getroffen und suche meine Bücher (Neue kaufe ich sowieso in einer kleinen Buchhandlung, die an keinem Medienkonzern hängt) und CDs jetzt konsequent woanders!

Nobby
:thumbup:

Musik Bücher Hier verkaufe ich Musik und Lesestoff https://www.fairnopoly.de/users/kulturblume :)

• Nachricht senden

3

Samstag, 6. April 2013, 21:16

Ich habe da mal eine Frage:

Gibt es einen festen Spendenzeitpunkt oder einfach dann, wenn man kann bzw. lustig ist?

Beruf: Azubi Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Nachricht senden

4

Samstag, 6. April 2013, 21:26

Es gibt keinen festen Zeitpunkt, nur wenn man kann und auch möchte ;)

• Nachricht senden

5

Samstag, 6. April 2013, 21:29

Danke für die schnelle Antwort.

nobbygard

Moderator

• Nachricht senden

6

Samstag, 6. April 2013, 21:37

Ich habe da mal eine Frage:

Gibt es einen festen Spendenzeitpunkt oder einfach dann, wenn man kann bzw. lustig ist?

Es ist nur wichtig, dass Marco Geld hat, wenn die Zahlungen fällig sind, aber irgendwie bekommen wir das sicher hin! Ich hoffe jedenfalls, dass wir gräßer werden und dann "muss" vielleicht nur jeder 2 - 3 € geben und dann ist es gut!

Nobby
;)

• Nachricht senden

7

Samstag, 6. April 2013, 22:22

Ich fände es auch gut, wenn ihr Bescheid geben könntet, wenn ihr gespendet habt. Reicht, wenn ihr eine PM oder eine E-Mail an webmaster@buch-sammler.de schickt. Username hier und euren richtigen Namen. Hilft mir das ganze zuzuordnen ;)

• Nachricht senden

8

Sonntag, 7. April 2013, 00:46

Hallo

hab mich für 20 EU entschieden. Dazu ne kurze Frage: möchtest Du 2 mal 10 (April u. Oktober) oder geht auch einmal (diesen Monat)?

Zu Deiner Bankverbindung schreib ich Dir noch ne Mail oder ich überweise per Paypal nen Euro mehr wegen der Gebühren
Klar soweit.....?

Papierkrieg Silberlinge

• Nachricht senden

9

Sonntag, 7. April 2013, 00:57

Kannst direkt, ich habe eine Excel Tabelle erstellt, wo ich alles zusammentrage. Also braucht euch auch keine Gedanken mache, das ich das Geld für andere Zwecke verwende ;)
Außerdem habe ich diese Seite auch nicht gemacht, um damit Gewinne zu machen. Will nur gerne mit den Kosten auf 0 kommen ;)

nobbygard

Moderator

• Nachricht senden

10

Sonntag, 7. April 2013, 11:49

Super! Es passiert ja was und ich freue mich über jede Meldun, egal ob mit oder ohne, mir ist nur wichtig, dass diese Plattform werbefrei erhalten bleibt und weiter entwickelt wird. Marco, mit der Umsetzung der Zeitschriften hast Du wieder gezeigt, wie flexibel diese Plattform ist!

Danke und Dank auch an alle anderen, die den Buch-Sammler zu dem machen was er ist.

Nobby
:love:

Beruf: Bibliothekar

• Nachricht senden

11

Sonntag, 7. April 2013, 14:45

Ich bin dann spendentechnisch auch dabei. Werde Marco gleich ne PM schicken. :)

nobbygard

Moderator

• Nachricht senden

12

Sonntag, 14. April 2013, 16:51

Noch mal nach oben.

Auch wenn es augenscheinlich reicht, jeder Euro der kommt, verringert die Last des einzelnen und wir können eventuell auch auf einen "besseren" Server umsteigen!

:whistling: