Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Buch-Sammler.de - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:56

Pseudonyme

Hallo,

da ich gerade fleißig Bücher eintrage bin auch schon auf ein Problem / eine Frage gestoßen. Ich wollte gerade die Begleitbücher zu den Peter Jackson Filmen (HdR u. der Hobbit) eingeben, die von Jude Fisher rausgegeben wurden, Dabei ist mir aufgefallen, daß die gute Dame in Wirklichkeit Jane Johnson heißt.
Soll ich die jetzt als Jude Fisher eintragen und das unter Bemerkung eintragen, daß das ein Pseudonym ist?

mfg

SynthieM

Moderator

Beruf: Übersetzerin

• Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Januar 2013, 23:03

Ja, gib die Schriftstellerin unter dem Namen ein, der auf den Büchern steht und im Kommentar "bürgerlicher Name: Jane Johnson"
Vielleicht gibt es ja auch noch einen Link zu einer Homepage oder wikipedia, dann könnten die auch bei den Kommentaren genannt werden.
... und lesen kann sie auch ...

Beruf: Azubi Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Januar 2013, 09:36

Für das Team gibt es auch die Möglichkeit, ähnlich wie hier:
http://www.buch-sammler.de/autor/80
Pseudonyme zu dem richtigen Autor (sofern bekannt) hinzuzufügen ;)

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Januar 2013, 15:53

[quote='SynthieM',index.php?page=Thread&postID=931#post931]Ja, gib die Schriftstellerin unter dem Namen ein, der auf den Büchern steht und im Kommentar "bürgerlicher Name: Jane Johnson"
Vielleicht gibt es ja auch noch einen Link zu einer Homepage oder wikipedia, dann könnten die auch bei den Kommentaren genannt werden.[/quote]alles klar, dann mach ich das so..