Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Buch-Sammler.de - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Mai 2014, 09:17

Moinsen

Moinsen,

dann will ich mich auch mal vorstellen:

Mittlerweile bin ich fast überall als Rick bekannt (eine Kurzform meines Vornamens der förmlich danach schreit abgekürzt oder manchmal auch verballhornt zu werden ;) ).
Ich komme aus dem schönen Schleswig-Holstein, und habe diese Seite über Musiksammeler gefunden. (Dort firmiere ich unter "HOA-Rick" weil das Headbangers Open-Air einfach das tollste Metal-Festival (meiner Meinung nach) überhaupt ist, und ich seit 2000 immer dabeigewesen bin.

Neben Musik (überwiegend Metal & Hardrock ggf. Folk etc.) gehört auch lesen zu meinen großen Hobbies (Besondere Genres: Krimis , Fantasy, SciFi aber auch Kinder- und Jugendromane bzw. Serien), zum größten Teil hole ich meinen Lesestoff aus der Bücherei (Sammeln ist leider immer auch ein Pekunärintensives Hobby). Aber wenn mir besondere Serien, Bücher etc gefallen, dann werden sie doch angeschafft, und so ist dann doch eine Sammlung entstanden. (Auch dank einerTante, die mir, sobald sie Bücher ausgelesen hat, diese aus Platzgründen überlässt.)

Als Beamtenkind gehört es für mich natürlich dazu die Sammlung ordentlich zu katlogisieren, und mit Musiksammler habe ich die perfecte Seite für meine Tonträger gefunden und bin begeistert, dass es so etwas auch für Bücher gibt.

So long erst mal.

Viele Grüße Rick

Beruf: Azubi Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Mai 2014, 14:16

Herzlich Willkommen bei Buch-Sammler.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß und bei Fragen, kannst gerne hier fragen ;)

Gruß
Marco

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Mai 2014, 10:03

Herzlich willkommen :)

nobbygard

Moderator

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Mai 2014, 11:46

Moin, Rick,

lebst Du in Kiel oder ist nur Deine Stammkneipe dort. Da ich ja wie im MS bekannt eine fast metallfreie Musiksammlung besitze, werden wir uns da sicher nicht begegnen, aber ich wohne nur ein paar Kilometer südlich von Kiel in Flowervalley. Vielleicht trifft man sich ja mal uf einen Drink oder so was ähnliches.

Meine Krimi-Sammlung ist übrigens ziemlich umfangreicht! ;)

Viel Spaß heir im BS!

Nobby
:)
Ich lese also bin ich! Manchmal höre ich auch Musik! ;)

Musik Bücher Hier verkaufe ich Musik und Lesestoff https://www.fairnopoly.de/users/kulturblume :)