Zum Inhalt springen

Stärkung/Vergrößerung der Community

Hallo in die Runde,
Buch-Sammler wird nächstes Jahr 10 Jahre alt. Ein Grund, um jetzt schon einmal zu gucken, wie weit diese Plattform inzwischen gekommen ist und was man noch so machen kann, um diese Plattform noch zu vergrößern.
Stand jetzt (30.09.2020) haben wir:

  • 197 registrierte User, wovon dieses Jahr bisher allerdings nur 44 aktiv waren.
  • 27063 Auflagen, wovon dieses Jahr bisher 450 neue hinzukamen
  • 21 Rezensionen, wovon dieses Jahr bisher 1 neu hinzukam

Daher jetzt die Frage, was können wir/kann ich unternehmen, um die Aktivität auf dieser Plattform zu stärken/vergrößern?
Habt ihr da Ideen?
Danke für eure mithilfe und Gruß

Kommentare

  • ist schwer zu sagen. auf welchen social plattformen bist du vertreten?

  • zwei Sachen, die mir jetzt auf die Schnelle eingefallen sind:

    • Lesezeichen drucken lassen und in Shops wie Thalia, Buchhandlungen auflegen
    • Sticker anfertigen und fragen, ob man diese im Bereich der Kassa anbringen darf in entsprechenden Shops
      leider kosten beide Vorschläge ein wenig (bis viel, kommt auf die Menge drauf an) Geld - die Frage ob sich das auszahlt bzw. wie du wieder das Geld reinbekommst ...
  • Mein bescheidener Beitrag: habe bei musik-sammler.de den Link zu buch-sammler.de in der Signatur. Bin ansonsten nur wenig in Foren unterwegs. Wenn ein Mitglied hier in irgendwelchen Bücher/Leser-Foren aktiv wäre, könnte er/sie auf diese Weiße etwas "Schleichwerbung" machen.
    Man könnte bei den Admins/Mods solcher Foren auch gezielt anfragen, ob man dort buch-sammler.de mal vorstellen dürfte. Oder ganz unbedarft in die Runde fragen, ob schon alle beim super coolen buch-sammler.de angemeldet sind... :smile:

    Das bei discogs.com beheimatete bookogs.com wurde ja geschlossen (ich glaube wegen zu geringer Resonanz?). Leser scheinen weniger Bedarf nach Katalogisierung zu haben als Hörer?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.