Zum Inhalt springen

Autor ändern

bearbeitet Februar 2022 in Buch-Sammler.de

Wie ändere ich den Autor?
Finde dazu keinen Zugang, auch zu Sprache, Titel und ähnlichen Sachen nicht.

Kommentare

  • Möchtest du den Autor an sich verändern oder den Autor von einem Buch? Um welches Buch handelt es sich?

  • Es handelt sich um https://www.buch-sammler.de/details/gebundene-ausgabe-todesmarsch-erstauflage.8601
    Hier würde ich lieber Stephen King als Autor eintragen, da es auf dem Cover auch so angegeben ist und damit besser in die Weltbild Sammler Edition passt. Die Erwähnung von Richard Bachmann habe ich ja sowieso schon in den Bemerkungen erledigt.
    Trotzdem bleibt die Frage, warum beim Klick auf Editieren bei den meißten Datensätzen nur "Ausgabe" und "Auflage" zur Auswahl erscheint und bei einigen wenigen zusätzlich die Auswahl "Buch", obwohl es alles von mir angelegte Datensätze sind.

    1. Um meine Frage vom 28.2. in Erinnerung zu bringen benutze ich diesen Thread
    2. Wenn bei einem Buch die Erstveröffentlichung fehlt, steht zwar im DS unbekannt aber es erscheint trotzdem bei den unvollständigen DS in meiner Sammlung. Könnte man dem Abhilfe schaffen, indem man die Eingabe so anpasst, dass man 4 Nullen eingeben und bestätigen muss damit das Jahr auf unbekannt steht? Gleichzeitig müßte es dann aus den unvollständigen verschwinden, man hat ja die Eingabe wissentlich gemacht weil das Jahr eben unbekannt ist, bzw. die Eingabe nicht einfach vergessen wurde
  • @Duddits schrieb:
    Es handelt sich um https://www.buch-sammler.de/details/gebundene-ausgabe-todesmarsch-erstauflage.8601
    Hier würde ich lieber Stephen King als Autor eintragen, da es auf dem Cover auch so angegeben ist und damit besser in die Weltbild Sammler Edition passt. Die Erwähnung von Richard Bachmann habe ich ja sowieso schon in den Bemerkungen erledigt.
    Trotzdem bleibt die Frage, warum beim Klick auf Editieren bei den meißten Datensätzen nur "Ausgabe" und "Auflage" zur Auswahl erscheint und bei einigen wenigen zusätzlich die Auswahl "Buch", obwohl es alles von mir angelegte Datensätze sind.

    In dem Fall wird es dann wohl so sein, dass dieses Buch neu unter Stephen King angelegt werden muss.
    https://www.buch-sammler.de/buch/the-long-walk.26001

    @Duddits schrieb:
    2. Wenn bei einem Buch die Erstveröffentlichung fehlt, steht zwar im DS unbekannt aber es erscheint trotzdem bei den unvollständigen DS in meiner Sammlung. Könnte man dem Abhilfe schaffen, indem man die Eingabe so anpasst, dass man 4 Nullen eingeben und bestätigen muss damit das Jahr auf unbekannt steht? Gleichzeitig müßte es dann aus den unvollständigen verschwinden, man hat ja die Eingabe wissentlich gemacht weil das Jahr eben unbekannt ist, bzw. die Eingabe nicht einfach vergessen wurde

    Ja, das kann ich einbauen

  • @GoatMachine schrieb:

    @Duddits schrieb:
    2. Wenn bei einem Buch die Erstveröffentlichung fehlt, steht zwar im DS unbekannt aber es erscheint trotzdem bei den unvollständigen DS in meiner Sammlung. Könnte man dem Abhilfe schaffen, indem man die Eingabe so anpasst, dass man 4 Nullen eingeben und bestätigen muss damit das Jahr auf unbekannt steht? Gleichzeitig müßte es dann aus den unvollständigen verschwinden, man hat ja die Eingabe wissentlich gemacht weil das Jahr eben unbekannt ist, bzw. die Eingabe nicht einfach vergessen wurde

    Ja, das kann ich einbauen

    In diesem Fall bitte auch für das Jahr der Auflage, da ist es ja das gleiche Problem

  • Ersterscheinungsjahr und Erscheinungsjahr kann jetzt mit 0000 als 'Nicht bekannt' angegeben werden

  • Sehr Gut :)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.