Zum Inhalt springen

Änderung durch System falsch

Ich bekam eine Nachricht, das bei diesem DS https://www.buch-sammler.de/details/gebundene-ausgabe-der-dunkle-turm-der-revolvermann.22774 vom System der Originaltitel verändert wurde.
Das ist falsch! Die Originalaugabe erschien 2007 bei Marvel Publishing unter dem Namen "The Dark Tower: The Gunslinger Born". Es handelt sich hier um die Graphic Novel, nicht um den eigentlichen Roman von King. Habe es wieder geändert.
Sollte die Änderung durch das System einen besonderen Grund gehabt haben teilt mir diesen bitte mit.

Kommentare

  • Die Änderungen werden nicht vom System vorgenommen. Das „System“ setzt dich nur darüber in Kenntnis, dass etwas geändert wurde. Auf der Detailseite unter „Protokoll“ ganz unten, findest du den User, der diese Anpassung vorgenommen hat.

  • In der Nachricht dazu wird jetzt auch eine Detailseite für das Protokoll verlinkt

  • @GoatMachine schrieb:
    Die Änderungen werden nicht vom System vorgenommen. Das „System“ setzt dich nur darüber in Kenntnis, dass etwas geändert wurde. Auf der Detailseite unter „Protokoll“ ganz unten, findest du den User, der diese Anpassung vorgenommen hat.

    OK hab ich gefunden, frage mich allerdings warum er Änderungen an einem Buch vornimmt, dass er gar nicht hat, zumindest ist zur Zeit nur ein Besitzer in der Statistik angezeigt, und das bin wohl ich.

  • Ich kann dir leider nicht sagen, warum er das tat. Am besten kontaktierst du ihn und fragst mal nach

  • Hallo!
    Kurze Frage: war das zufällig der User "lumssarge"? (will jetzt keinen anpatzen, ärgert mich aber) ... hat bei mir auch 2 Datensätze "angepasst", die so nicht stimmen, obwohl er/sie die Bücher laut Statistik nicht mal in der Sammlung hat ...

  • @klauemc schrieb:
    Hallo!
    Kurze Frage: war das zufällig der User "lumssarge"? (will jetzt keinen anpatzen, ärgert mich aber) ... hat bei mir auch 2 Datensätze "angepasst", die so nicht stimmen, obwohl er/sie die Bücher laut Statistik nicht mal in der Sammlung hat ...

    Du hast Recht, bei mir war es auch der Kollege "lumssarge". Und ja es ärgert auch mich.

  • das Problem, das sich bei mir stellt, ist, dass dieser User bei einem Eintrag z.B. Erstausgabe ergänzt hat. Dieser Eintrag ist für mich nicht ersichtlich!
    und ich trage sehr genau ein und recherchiere auch, wenn ich ein Detail nicht finde.
    Hat dieser User die Erstausgabe, dann bedingt das meiner Meinung nach einen neuen Eintrag, da sich dieser zu meinem unterscheidet.
    oder seht ihr das anders?
    und was mir am meisten auf den Geist geht, wenn er das Buch nicht einmal besitzt...

  • @klauemc schrieb:
    das Problem, das sich bei mir stellt, ist, dass dieser User bei einem Eintrag z.B. Erstausgabe ergänzt hat. Dieser Eintrag ist für mich nicht ersichtlich!
    und ich trage sehr genau ein und recherchiere auch, wenn ich ein Detail nicht finde.
    Hat dieser User die Erstausgabe, dann bedingt das meiner Meinung nach einen neuen Eintrag, da sich dieser zu meinem unterscheidet.
    oder seht ihr das anders?
    und was mir am meisten auf den Geist geht, wenn er das Buch nicht einmal besitzt...

    Sehe ich ganz genau so. Wenn er das Buch nicht besitzt kann er über den "Datenfehler melde" Butten gehen. Bei offensichtlichen Dingen wie z.B. Übersetzer könnte man sich noch unterhalten, kurz zur Sammlung hinzufügen, Übersetzer eintragen (ist ja zu 99% bei allen Ausgaben der gleiche), und dann wieder aus der Sammlung nehmen.

  • bearbeitet März 2022

    Ich habe mich auch schon über Änderungen an Büchern geärgert, die nur ich in der Sammlung habe. Wie ich dann herausgefunden habe, hat lumssarge laut Profil den Rang eines Moderators. Bei Unstimmigkeiten bei den vorgenommenen Änderungen schickt einfach eine Nachricht an ihn. Er findet den Austausch gut und ist auch aufgeschlossen bei Vorschlägen. Größere Änderungen sollten allerdings hier im Forum diskutiert und in die FAQs aufgenommen werden.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.