Zum Inhalt springen

Verlagsreihe

Hier mal noch eine Idee (bzw zwei):
1. Es wäre schön wenn das Feld zum auswählen der Reihe etwas länger wäre, so dass man den kompletten Text lesen kann. Zum Beispiel die Weltbild Sammler Editionen die ich angelegt habe - von der genauen Bezeichnung nach dem Bindestrich kann man nur den ersten Buchstaben lesen.
2. Keine Ahnung wie es anderen geht, aber mir fehlt irgendwo eine Anzeige der Verlagsreihen. Soll heißen es müßte außerhalb der Dateneingabe ein Feld Verlagsreihen geben, wo ich alle wählbaren Reihen einsehen kann, sollte natürlich verlinkt sein, so dass auch man alle eingetragenen Bücher einsehen kann.

Kommentare

  • @Duddits schrieb:
    Hier mal noch eine Idee (bzw zwei):
    2. Keine Ahnung wie es anderen geht, aber mir fehlt irgendwo eine Anzeige der Verlagsreihen. Soll heißen es müßte außerhalb der Dateneingabe ein Feld Verlagsreihen geben, wo ich alle wählbaren Reihen einsehen kann, sollte natürlich verlinkt sein, so dass auch man alle eingetragenen Bücher einsehen kann.

    Hallo, die Verlagsreihe kann man derzeit über die Volltextsuche finden. z.B. Spannend erzählt erscheint bei mir als 2. Ergebnis, da sind dann die Bücher mit dieser Verlagsreihe aufgeführt, oder Heyne Mini. Oder die Suche nach Weltbild zeigt drei Verlagsreihen an.

  • @kjeld55 schrieb:

    Hallo, die Verlagsreihe kann man derzeit über die Volltextsuche finden. z.B. Spannend erzählt erscheint bei mir als 2. Ergebnis, da sind dann die Bücher mit dieser Verlagsreihe aufgeführt, oder Heyne Mini. Oder die Suche nach Weltbild zeigt drei Verlagsreihen an.

    Ja richtig, allerdings muß ich da wissen nach was ich suche. Es gibt hier sicher etliche Reihen die ich gar nicht kenne, kann ich also nicht danach suchen. Was ich meine ist einfach ein Auswahlmenü mit allen vorhandenen Reihen, um dann in einer bestimmten zu stöbern.
    Und dann ist die Volltextsuche nicht vollständig, für Weltbild gibt es mindestens sieben Reihen

  • Stimmt. Bei den Weltbild-Reihen trag ich grade Die Ermittler und Edition Outbreak nach, sind jetzt schon sieben Reihen. Die finde ich aber auch nicht über die Volltextsuche. Da wäre eine allgemeine Übersicht schon vorteilhaft.

  • Also die Volltextsuche hatte einen Fehler. Es wurden keine neuen Einträge mehr indexiert. Dieser ist jetzt behoben.

    Das Input Feld habe ich vergrößert (gleiche Größe, wie die Buchreihe auch).

    Ich kann eine Übersichtsseite machen, ja. Welche Informationen interessieren euch denn auf der Übersichtsseite, neben dem Namen selbst?

  • Ich habe da eigentlich nur an eine Auflistung aller vorhandenen Reihen von A bis Z gedacht. Wie oben schon geschrieben, man weiß ja gar nicht, was für Reihen überhaupt existieren. Da könnte man dann mal durchstöbern. Bei der Volltextsuche kommen ja nur Treffer für die jeweilige Eingabe

  • Jawoll !!

Diese Diskussion wurde geschlossen.