Zum Inhalt springen

Überarbeitung - Listenansicht (Sammlung, Wunschliste, ...)

Hallo zusammen,

ich bin aktuell dabei, die Listenansicht (Sammlung, Wunschliste, ...) zu überarbeiten.
Damit diese natürlich euren Vorstellung entspricht, wünsche ich mir Feedback von eurer Seite.

Was für Features fehlen euch an der aktuellen Listenansicht? Habt ihr Wünsche bezüglich des Layouts? Sollen die Einträge in eurer Liste anders dargestellt werden?
Was wünscht ihr euch?

Geplante Änderungen:

  • Richtige paginierung
  • Sortierung direkt auf der Seite anpassbar
  • Wieder ein Standard Tabellen Layout

Weitere Überlegungen:

  • Eigene "Tags" zur besseren Filterung (z.B. "Top 10", "Lieblingsthriller")
  • Speicherung von Filterungen (inkl. eigene Tags), um eigene Listen zu erstellen (z.B. "Nur Thriller", "Meine Lieblingsbücher")

Gebt gerne Feedback zu den Ideen, gebt mir weiteren Input, damit ich auch Dinge implementiere, die euch interessieren.

Danke für eure Hilfe

Kommentare

  • Hallo,

    bei der Sammlungsansicht fände ich am Anfang ein alphabetisches Register und die direkte Anwahl von Seitennummern sinnvoll (vgl. Musik-Sammler).
    Eigene Tags und Listen wären auch nicht schlecht, da dadurch die doch sehr eingeschränkte Verwendung von Verlagsreihen ausgeglichen werden könnte.

    Gruß
    rat

  • Hallo,

    auch bei der Verlagsreihen Übersicht fände ich am Anfang ein alphabetisches Register besser als die Seitennummern, da sonst immer auf Verdacht gesucht werden muss.

    Gruß
    rat

  • @rat_in_a_cage schrieb:
    Hallo,

    auch bei der Verlagsreihen Übersicht fände ich am Anfang ein alphabetisches Register besser als die Seitennummern, da sonst immer auf Verdacht gesucht werden muss.

    Gruß
    rat

    Ich habe da mal etwas implementiert. Wenn du eingeloggt bist, solltest du die Möglichkeit haben, auf der Verlagsreihenübersichtsseite zu einer "Beta" Version zu wechseln. Da habe ich ein paar Optimierungen umgesetzt. So in diese Richtung (Scroll Verhalten und alphabetisches Register) stelle ich mir dann auch die Sammlungen und Co vor. Daher Feedback gewünscht :)

  • @GoatMachine schrieb:

    @rat_in_a_cage schrieb:
    Hallo,

    auch bei der Verlagsreihen Übersicht fände ich am Anfang ein alphabetisches Register besser als die Seitennummern, da sonst immer auf Verdacht gesucht werden muss.

    Gruß
    rat

    Ich habe da mal etwas implementiert. Wenn du eingeloggt bist, solltest du die Möglichkeit haben, auf der Verlagsreihenübersichtsseite zu einer "Beta" Version zu wechseln. Da habe ich ein paar Optimierungen umgesetzt. So in diese Richtung (Scroll Verhalten und alphabetisches Register) stelle ich mir dann auch die Sammlungen und Co vor. Daher Feedback gewünscht :)

    So wie in der "Beta" Version ist es auf jeden Fall besser als bei der nur nummerierten Version. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich nach Anklicken eines Buchstabens immer beim ersten Eintrag unter diesem Buchstaben lande oder nur auf der Seite, wo die Einträge mit diesem Buchstaben beginnen.

  • bearbeitet Dezember 2022

    @rat_in_a_cage schrieb:
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich nach Anklicken eines Buchstabens immer beim ersten Eintrag unter diesem Buchstaben lande oder nur auf der Seite, wo die Einträge mit diesem Buchstaben beginnen.

    Wenn du einen Buchstaben anklickst, wird erst auf die Seite geblättert, auf der, dieser Buchstabe vorkommt und dann mit leichter Verzögerung, sollte direkt zu dem ersten Treffer gescrollt werden.

    Klappt dies bei dir nicht?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.