Zum Inhalt springen

Eure Ideen für Buch-Sammler.de

Hallo zusammen,
irgendwann kommt man an den Punkt, da weiß man einfach nicht mehr, welche Funktionen auf Buch-Sammler.de machen noch Sinn. Oder wo kann etwas optimiert werden? Was funktioniert nicht so gut. Schreibt es hier rein. Berichtet mir, was ich noch machen kann, damit Buch-Sammler.de für euch noch besser wird.

Kommentare

  • wie wäre es mit einem optionalen Zusatzfeld beim Register "Daten zur Ausgabe" und zwar "Übersetzung", wo man dann reinschreiben kann "aus dem Amerikanischen von X.Y."?

  • Das soll unter „Sonstige Mitwirkende“ hinzugefügt werden.

  • @GoatMachine schrieb:
    Das soll unter „Sonstige Mitwirkende“ hinzugefügt werden.

    was ist dann der Jobtitel? Übersetzer?

  • Genau
    „Übersetzung“ „Max Mustermann“

  • ah zu spät gesehen, dass es da ja Vorschläge gibt - my bad ;-)

  • **Vorschlag Sammlung: **
    Oben eine Möglichkeit gleich zu einem bestimmten Anfangsbuchstaben (des Autors) in der Sammlung zu springen!

  • @klauemc schrieb:
    **Vorschlag Sammlung: **
    Oben eine Möglichkeit gleich zu einem bestimmten Anfangsbuchstaben (des Autors) in der Sammlung zu springen!

    push ;-)

  • Ja, das klappt derzeit nicht, das stimmt. Dafür gibt es die Möglichkeit der Suche/Filterung.

  • @klauemc schrieb:
    **Vorschlag Sammlung: **
    Oben eine Möglichkeit gleich zu einem bestimmten Anfangsbuchstaben (des Autors) in der Sammlung zu springen!

    @GoatMachine schrieb:
    Ja, das klappt derzeit nicht, das stimmt. Dafür gibt es die Möglichkeit der Suche/Filterung.

    Gerade erst gesehen. Ich hatte das bisher nur für Administratoren freigeben. o:) Jetzt ist es für jeden freigeschaltet.

  • Hallo,

    eine Sortierung der Bücher in "Meine Sammlung" auch nach Verlagsreihe, Band und Titel würde zum Sortieren extrem helfen. Denn nur die Einteilung nach Autor macht keinen Sinn.

    Gruß Udo

  • Hi Udo,
    du kannst aktuell ja auch schon nach mehreren Kriterien sortieren, nur der Autor ist aktuell noch als erstes Kriterium fest. Da arbeite ich aktuell dran, dies zu ändern.

  • Wäre es nicht nützlicher, das Listen-Layout (Sortierung nach Autorenname | Buchreihe | Verlagsreihe) direkt in der Sammlungsanzeige umschalten zu können? Ich hatte das spontan dort erwartet/gesucht. So könnte man, je nachdem, was man gerade sucht/nachschauen will, spontan umschalten. Jetzt ist das ja eher eine statische Einstellung, da in den Optionen "versteckt".

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.